Der Dachverband im Dachverband

Der i.d.a.-Dachverband selbst ist ebenfalls Mitglied in einem Dachverband: im Deutschen Frauenrat, der größten Vereinigung von Frauenverbänden in Deutschland. Ein Blick auf die Mitgliedsorganisationen im Deutschen Frauenrat zeigt das „Who´s who“ der frauenpolitischen Verbände.
Vom 24. bis 25. Juni 2017 fand in Berlin die jährliche Mitgliederversammlung des Deutschen Frauenrats statt. Auch Vertreterinnen des i.d.a.-Dachverbandes waren mit dabei, aus dem i.d.a.-Vorstand und aus einzelnen i.d.a.-Einrichtungen, wie z.B. von belladonna in Bremen, das auf seiner Website berichtet.
Diskutiert und verabschiedet wurden unter anderem die Arbeitsergebnisse aus den drei Fachausschüssen „Bundestagswahl 2017“, „Frauengesundheit“ und „Flucht und Integration“.