Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende

Für das DDF hat das Jahr mit der guten Nachricht der institutionellen Förderung begonnen. Auch in den i.d.a- Einrichtungen konnten wieder wichtige Digitalisierungsprojekte durchgeführt werden.
Gleichzeitig veränderte die weltweite Covid-19-Pandemie alle Lebensbereiche grundlegend: Das betrifft das Zusammenleben wie die Arbeitswelt und die Kommunikation.
So haben auch der i.d.a.-Dachverband und das DDF neue Formen des Austauschs genutzt. Erstmals fanden die jährliche i.d.a.-Tagung und der META-Workshops digital statt.
Das DDF hat das Jubiläumsjahr mit dem Online-Dossier 30 Jahre geteilter Feminismus begleitet. Herzlichen Dank allen i.d.a.-Einrichtungen und Kooperationspartner*innen. Auch für das kommende Jahr plant das DDF neue Angebote, die über den Blick in die Archive aktuelle Debatten erhellen sollen.
Der i.d.a.-Dachverband und sein DDF verabschieden sich in die freien Tage und wünschen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!