Frauen, kommt in eure Archive!

Aufruf in Dresden an Frauenbewegungen in Ost und West
Samstag, 17.06.2017 / 11.30 Uhr / InterCityHotel Dresden
Der Landesfrauenrat Sachsen ist diesjähriger Gastgeber der bundesweiten Konferenz der Landesfrauenräte vom 16. bis 18. Juni 2017 in Dresden. In diesem Rahmen stellt Jessica Bock, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Digitalen Deutschen Frauenarchivs, das DDF vor. Das Portal geht im September 2018 online: Die neue Adresse im Netz zur Frauenbewegungsgeschichte.
Hinter dem DDF steht die Arbeit von regionalen Archiven im ganzen Bundesgebiet. Ihre Sammlungen sind die Grundlage dafür, welche Geschichte wiederentdeckt und erzählt wird. Eine aktuelle Kampagne des DDF macht deshalb darauf aufmerksam: Frauenbewegungsgeschichte ist vielfältig und wertvoll, in West- wie Ostdeutschland.
Das DDF bitte die Landesfrauenräte, aus Dresden eine Botschaft an Frauen in ganz Deutschland mitzunehmen: Bringt Dokumente eurer frauenbewegten Geschichte in eure Archive vor Ort!
Eine Übersicht zu den Frauenarchiven, die im i.d.a.-Dachverband organisiert sind, gibt es im Netz: http://www.ida-dachverband.de/einrichtungen/