i.d.a.-Online Workshop

Unsere jährliche i.d.a.-Fachtagung mussten wir in diesem Jahr sowohl im Mai als auch im Oktober pandemiebedingt absagen. Dank des Votums von über 50 Prozent der i.d.a.-Mitglieder wurde die Mitgliederversammlung für 2020 in schriftlicher Form abgehalten.
Die fachliche Weiterbildung organisierten wir über kürzlich stattgefundene Online-Workshops zu folgenden Themen: die zukünftige Rolle von Normdaten im META-Katalog und Digitalen Deutschen Frauenarchiv, die Möglichkeiten, META über den deutschsprachigen Rahmen hinaus europäischer zu denken und zu Methoden, Strategien und Zeitaufwand von Social Media-Aktivitäten.
Weitere Workshops sollen folgen. Eine Präsenz-Mitgliederversammlung streben wir in der zweiten Jahreshälfte 2021 an.
Verfasst von: Dr. phil. Karin Aleksander