Haupt-Seiteninhalt

Wiedereröffnung der MONAliesA

Veröffentlicht am
Text

Am vergangenen Mittwoch fand die (Wieder-)Eröffnungsfeier der MONAliesA in Leipzig statt.
Das Team bedankt sich bei allen Besucher_innen, Rednerinnen und Helfer_innen für die schöne Premiere!

Der Kreuzer - Das Leipzig Magazin berichtet:
" [...] Die Dogmatic Loverboyz - ein Chanson-Blues-Trio aus Akkordeon, Cello und Gesang - schaffte den musikalischen Rahmen, den gar nicht alle der mehr 150 Gäste mitbekommen konnten. Es war brechend voll und die Aktivistinnen freuten sich über so viel Andrang. Nachdem Gründerin Susanne Scharf aus den ersten 25 Jahren berichtete, wie sie dazu kam, den "Sprengstoff" in Buchform an diesem Ort zu versammeln, hielten die neuen "Bibliotheks-Hüterinnen" (Scharf) eine kleine kollektive Rede. "Wir wollen die Geschichte der Monaliesa weiterschreiben," kann man als deren Kernsaussage festhalten. [...]"

Fotos: Sven Jaros
Ab morgen, den 23. September, wird die Bibliothek wieder regelmäßig Dienstag - Donnerstag von 15 – 19 Uhr geöffnet haben.

Teilen auf